Zum Inhalt springen

Möchte sie Zurück und sie ist schwanger

140 Antworten7'559 AufrufeGestartet von tommek1974 ·

Nette Idee und wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mit ihr aber was aufbauen geht nunmal nicht.
ich dachte da auch eher an das gemeinsame elternsein ...trotz trennung ist es nunmal fakt, dass sie ein gemeinsames kind erwarten

Hallo,

Ich liebe sie noch nur sie ist weggelaufen, ich kann einfach nicht mehr dafür hat sie genung gelogen! Die worte für immer und wir sind eine familie kann mich nicht kaputt machen lassen habe ihr verziehen mit der abtreibung usw.

ich dachte da auch eher an das gemeinsame elternsein ...trotz trennung ist es nunmal fakt, dass sie ein gemeinsames kind erwarten
Und? Ich sagte schon, mit ihr kann man nichts aufbauen.

Wenn sie schoninnerhalb einer Beziehung keine verantwortung übernehmen will, wird sie es außerhalb erst recht nicht tun.

Warum sie das macht, spielt eigentlich keine allzu große Rolle.

Ich würde dir aber empfehlen, auf solche Informationen zu reagieren. Und wenn du nur schreibst "Vielen Dank für die Info. Finde es schön, dass du mich an der Entwicklung unseres Kindes teilhaben lässt. :)". Denn wenn es wirklich mal Ärger mit den Behörden geben sollte (z.B. zum Thema "Umgangsrecht"), kann sie dir ganz leicht vorwerfen, dass du dich ja nicht dafür interessiert hast, wenn du jetzt nicht darauf reagierst. Mal ganz davon abgesehen könntest du auch wesentlich bessere und vor allem einfachere Chancen haben, auch mal dein Kind zu sehen, wenn sie jetzt die Bereitschaft zeigt, dich an der Entwicklung teilhaben zu lassen.

Andererseits kann es auch Berechnung sein. Das sie Angst hat, von dir keine Kohle zu sehen, wenn sie dir nix von dem Kind erzählt. Das trau ich ihr zu.

Spielt aber für dich keine Rolle. Nimm es erst einmal so hin, dass sie bereit ist, dich darüber zu informieren. Und nutze das mit dem entsprechenden Abstand. Gefühle für das Kind - ja. Gefühle für sie - nein. Bringt nix mehr.

Hallo,

Ich weiß mnicht wirklich weiter, und wie ich mich verhalten soll ihr schreiben und meine anliegen zu schreiben!

Oder einfach mein weg gehen ohne sie ohne das Baby und mit der Zeit mir eine Neue Familie aufbauen! Und dies ohne der vergangenheit sie und die Kinder einfach aus mein Leben streichen löschen!

Hört sich hart an ist für viele hier bestimmt wieder Kindisch, mein verhalten!

Sie ist das 3 mal gegangen und dies noch ohne respekt und verantwortung mich als ********* beschimpft wäre nur stück dreck, stück scheisse bin für sie gestorben!

Dann soll ich ihr meine hilfe anbieten und später sie unterstüzen ne das kann ich nicht!

Werde jetzt mir eine Zeit setzen wird sie sich bis dahin nicht mehr melden ist sie nicht mehr in mein Leben so wie das Baby!

Für mich gibt es noch werte und fühle mich auch nicht, nach den ganzen misst das ich Vater werde habe mir dies anderes vorgestellt und diesen Traum lass ich mir nicht nehmen!

Will sehen wie der Bauch der Frau die Ich liebe größer wird ihr den Heiß Hunger erfüllen nachts zu Tanke fahren eis holen, oder ihr gefühl schwankungen mit erleben dies ist mir wichtig die schwangerschaft mit zu erleben, bei der geburt dabei sein dies ist vater werden und nicht anderes und nicht so!

Tut mir leid das ich so denke aber diesen Traum und wunsch lass ich mir nicht nehmen sie hat genung von mir genohmen und zerstört

Ich finde Dein Verhalten gar nicht mal so kindisch, besonders, daß Du völligen Abstand suchst. Unter den gegeben Umständen ist es für Dich auch das einzig richtige und das was Sinn macht.

Ich selbst bezweifel, daß es mit ihr möglich ist eine geteilte und langfristig geregelte Elternschaft aufzubauen. Dann steht überhaupt erstmal zur Debatte ob es überhaupt Dein Kind ist.

Fühle mich mit der entscheidung auch nicht gut aber anderes geht es nicht sie kann nicht ein Menschen so behandeln und dann soll ich sie unterstüzen für das Kind zahle ich wenn es meins ist und nicht mehr oder weniger sie hat den weg ausgesucht muss sie auch damit leben das das baby nicht sein Vater kenn lernt wird!

Eines Tages kann es gerne zu mir kommen und werde im alles erzählen wenn er damit klar kommt kann man eine freundschaftliche beziehung aufbauen

Ich entziehe mich nicht der verantwortung ich schütze mich und möchte mein Traum Leben

ihr schreiben und meine anliegen zu schreiben
Nein.

Ich finde deine Entweder-oder-Einstellung falsch. Für mich liest sich das so, dass du entweder eine Beziehung mit ihr willst oder den Kontakt total abbrichst. Das mag ja in Bezug auf SIE richtig sein. Aber bitte vergiss nicht, dass das Kind eine eigenständige Persönlichkeit ist, welche auch Rechte hat. Das Kind kann nichts dafür, wenn es zwischen den Eltern nicht mehr klappt. Das Kind hat aber auch das Recht auf den Kontakt zu seinem Vater.

Stell dir mal vor, du brichst jetzt den Kontakt ab und in 15 Jahren steht es vor dir und sagt: "Warum warst du damals so ein Arsch und hast dich nicht um mich gekümmert?". Ich glaub, da fühlst du dich noch schlimmer als jetzt. ;)

Trenn einfach mal die Personen. Deine Ex ist eine Person, mit der du keinen Kontakt mehr haben willst. Dein Kind ist eine Person, zu der du - vielleicht - noch gerne Kontakt hättest. Musst dafür halt in Kauf nehmen, dass du erst einmal nur mit der Mutter in Kontakt stehst. Aber dann sieh sie auch nur als die Mutter deines Kindes an - und nicht mehr. Keine Gefühlsduseleien mehr, keine Rückholaktionen.

Und trotz allem kannst du doch auch noch eine Partnerschaft mit eigenen Kindern aufbauen. Daran hindert dich doch niemand. Du kannst nur nicht ausblenden, dass du schon ein Kind hast - nur halt mit der falschen Frau. :cool:

Ich selbst bezweifel, daß es mit ihr möglich ist eine geteilte und langfristig geregelte Elternschaft aufzubauen
Das sollten ihr aber andere klar machen, dass aus einem Kind heraus auch andere Pflichten entstehen. :cool: Muss sie halt lernen, damit umzugehen.

Ich bezweifel ebenso ihre Lernbereitschaft. Was nicht heißen soll, daß es dem Kind zu liebe nicht auf einen Versuch ankommt. Nur glaub ich nicht, daß da irgendwas bei raus kommt. Außerdem ist die Vaterschaftsfrage erstmal völlig offen.

Da besteht noch viel Klärungsbedarf.

Stell dir mal vor, du brichst jetzt den Kontakt ab und in 15 Jahren steht es vor dir und sagt: "Warum warst du damals so ein Arsch und hast dich nicht um mich gekümmert?". Ich glaub, da fühlst du dich noch schlimmer als jetzt. ;)

Könnte ich damit Leben was sie mir alles angetan hat, und werde auch nicht der erste sein der das wort Papa hören wird, kann mich nicht weiter verletzten lassen!

Sorry das ich so denke, so ist das Leben muss lernen Hart zu sein und mich einfach nur schützen!

Ich war da um ein gespräch zu führen ging nicht leider, sie zeigte mir das bild schau mein Baby und ich hatte trännen in den Augen und sie heul nicht und dumme sprüche!

Was muss ich mir noch gefallen lassen ich bin der am ende ist, und ein weg sucht damit klar zu kommen!

Sie sagte sie braucht mich nicht, und das Baby bekommt sie auch ohne mich groß!

Was sind ihre worte Wenn ich schwanger bin von dir bitte verlass mich nicht lach sorry!

Klingt für mich so, als will sie nur Deine Zahlungsbereitschaft sicher stellen und das war's dann.

Und? Ich sagte schon, mit ihr kann man nichts aufbauen.
Wenn sie schoninnerhalb einer Beziehung keine verantwortung übernehmen will, wird sie es außerhalb erst recht nicht tun.
Und? Man sollte es wenigstens versuchen ...für's Kind, nicht für die Frau.

Ich finde es traurig, dass du dein Kind aufgeben willst nur weil die Mutter nicht die Frau ist die du gerne hättest. Mal ehrlich ...nach den ganzen Aktionen die vorher liefen hättest du dich gar nicht so schnell drauf einlassen sollen, gleich wieder mit der Familiengründung zu starten. Du hast gehandelt ohne nachzudenken und jetzt stehst du vor den Trümmern. Dafür kann das Kind aber nichts ...du ziehst dich jetzt aus der Verantwortung, weil es nicht lief wie du wolltest.

Eines Tages kann es gerne zu mir kommen und werde im alles erzählen wenn er damit klar kommt kann man eine freundschaftliche beziehung aufbauen
Was glaubst du was das Kind dann macht? Dir auf die Schulter klopft und sagt "gut gemacht Papa", lass uns Freunde werden?

Als mein Bruder 14 war stand sein Erzeuger plötzlich vor der Tür und hat ihm einfach gesagt, dass er sein Vater ist ...er wusste das unsere Eltern es ihm abends selbst sagen wollten. Egoist der er schon immer wahr, hat er nicht darauf gewartet sondern einfach die Bombe platzen lassen ....und hat dann echt noch geglaubt, dass mein Bruder Kontakt zu ihm möchte. Wollte er nicht! Er hat ihm erklärt er hätte bereits einen Vater und er wäre nur der Erzeuger und hätte in seinem Leben keinen Platz. Ein paar Jahre später hatte er auch Konatkt zu seinen anderen Geschwistern (das ging von denen aus) ...aber irgendwann ist das mit seinen Schwester im Sande verlaufen, weil er eben nur mich als richtige Schwester ansieht und der zu seinem Bruder ist eher sporadisch. Denk einfach mal ein bisschen realistisch ...du bist für dein Kind nicht automatisch später der Gute, nur weil seine Mutter sich jetzt mies verhält.

Da werde ich mich auch noch kümmern müssen, was ich zahlen muss! Ob ich dann mein wagen verkaufen muss usw. da mir monatlich auch nur eine bestimmte summe bleibt zum leben!

Klingt für mich so, als will sie nur Deine Zahlungsbereitschaft sicher stellen und das war's dann.
Ja, in die Richtung denke ich auch.

Könnte ich damit Leben was sie mir alles angetan hat
Sorry, ich glaub, du bist noch nicht so weit, Vater zu werden. Du musst einfach mal unterscheiden, dass das Kind ABSOLUT NIX mit dem zu tun hat, was zwischen euch vorgefallen ist. ES KANN NICHTS DAFÜR!

Du schiebst aber eure Probleme auf das Kind ab. Das ist unreif.

Sorry das ich so denke, so ist das Leben muss lernen Hart zu sein und mich einfach nur schützen!
Nein, das siehst du JETZT ein bissel verkehrt. Jetzt hast du das Pech, Vater zu werden. Damit fangen auch die Rechte und Pflichten an.

Letztendlich bist du da nicht besser als sie: Kinder en gros in die Welt setzen und keine Verantwortung übernehmen wollen. :eek: Seid ihr euch am Ende vielleicht doch ähnlicher als wir ahnen? :schief:

Ich bezweifel ebenso ihre Lernbereitschaft.
Wer in erster Linie an das Kind denkt, dem sollte das eigentlich egal sein. Und letztendlich fördert ja die Gleichgültigkeit eines Vaters das Verhalten der Mutter. Da braucht sich echt niemand zu wundern, wenn sie Kinder am laufenden Band in die Welt setzt. Kümmert sich doch sowieso niemand darum. Ist doch sowieso jedem egal.

Was soll ich dazu sagen klar ist es blöd und dumm aber es geht auch um mich um meine gesundheit und gefühle!

Hallo

Möchte eure Meinung zu diesen Brief hören danke

Hallo D.......,

Nun werde hier nicht schreiben was ich für dich euch fühle, das weiß du! Nun werde auch nicht versuchen in diesen Brief dich zurück zu bekommen es ist dein weg deine Entscheidung, werde

dies akzeptieren!

Habe mir die letzten Wochen Gedanken gemacht auch deine sms mehre male durch gelesen, um

antworten zu bekommen aber die werde ich nie bekommen!

Du sagst es ist viel passiert, hätte dir viel angetan du musst es erst mal verarbeiten.

Hast du dich mal gefragt was du mir immer wieder antust wie du mich behandelst, hast du dir mal Gedanken drüber gemacht wie z.b hätte deine Tochter Missbraucht, Bin Drogen süchtig, Rufs dein Ex an und du ziehst bei mir aus er hilft dir, kommst zurück ziehst wieder ein, wirst schwanger alle freuen sich ein Streit und wieder weg, ich kämpfe das du das Kind behältst es wird abgetrieben bis wieder mit dein Ex Mann zusammen, bis mit ihm nicht glücklich willst mich kannst aber nicht!

Und ich versuchte alles zu vergessen habe mich mit ihr getroffen wir beide sind zweigleisig gefahren du wolltest mir bis Freitag zeit geben um mich zu entscheiden dies hast du mir auch nicht

geben ,trotzdem habe ich um dich gekämpft immer wieder kämpfe ich um dich!

Du weiß das ich was gegen das Kiffen habe du hast es jeden Tag gemacht und jeden Tag gesagt heute ist der letzte und dann bis Neujahr 2 Wochen ging es so, das ich dann nicht Grade erfreut bin ist dir wohl klar!

Vielleicht deswegen habe ich mit ihr noch geschrieben wo du auf gehört hast habe ich auch aufgehört ihr zu schreiben!

Und die ganzen Beschimpfungen, Beleidigungen, Diskriminierung an meiner Person, aber ich bin nicht gegangen stand zu dir euch!

Jede Aktion hat eine Reaktion und jede Reaktion auch eine Aktion so ist das nun mal!

Möchte in diesen Brief dir sagen, warum ich mich nicht so verhalten habe wie

du es gerne möchtest, und für dich richtig wäre, aber durch dein verhalten habe ich mich so verhalten sind beide schuld!

Wenn du wirklich mal Gedanken gemacht hättest über mich und das was alles passiert ist, und dich

niemals im Stich gelassen habe niemals und ich immer wieder kämpfe,

nein du bist auf dein Ego Trip!

Hast du dir mal Gedanken gemacht, was ich alles getan habe für dich für Vici, hast du es mal geschätzt und war genommen, oder siehst du nur was schlecht ist!

Ich kann dir sagen was ich gemacht habe, das Kennzeichen geändert mit unseren Buchstaben das Datum wo wir zusammen gekommen sind! Versucht mit deiner Tochter klar zukommen was wirklich nerven und kraft gekostet hat auch wenn ich schon oft aufgeben wollte und jetzt liebt sie

mich ab göttlich! Meine Wohnung für uns umgebaut Kinderzimmer und auch versucht nach deinen

Wünschen zu gestalten!

Habe immer auf deine Tochter aufgepasst, die ich wie meine eigene Tochter gesehen habe!

Meine Arbeit zeit geändert das ich sie zum Kindergarten bring kann!

Das wir ein gemeinsam Urlaub hatten, der sehr schön war!

Das ich mein Leben für euch geändert habe und ich dies auch gerne tat dir versucht habe jeden Wunsch zu erfüllen dies siehst du alles nicht und willst du auch nicht sehen!

Ja habe Fehler gemacht jeder macht Fehler, wir sind nur Menschen .

Meinst du nicht das ich unsicher wurde, wo du wieder einziehen wolltest und wieder anfingst das

ja nein Spiel, und du Schwanger bist und dies wieder von mir und das es normal ist das die Frau zum Mann zieht wo ich hier alles habe, Job vor der Tür große Wohnung, wo ich die Arbeit zu Fuß

erreichen kann!

Was wäre wenn ich zu dir gezogen wäre, verliere die Bereitschaft und Notdienst dies wäre mal locker 500,- plus das Geld was für Benzin und Wartung drauf geht durch die hohe km zahl die

ich dann fahre, und ja die Wohnung ist ja eine Eigentumswohnung Vermieten gute Idee hätte bestimmt auch ca. 100,- bis 200,- drauf Zahlen müssen!

Ich wollte immer eine Zukunft mit dir euch habe dir genug bewiesen und gekämpft und auch vieles

gefallen lassen!

Findest du es nicht frech zu sagen, bin Schwanger du musst jetzt für uns Arbeiten gehen kannst dir

nicht mehr ein Hemd von Boss und Co. Kaufen oder ein teures Parfüm kannst dich bei C&A

kleiden, oder alles ist jetzt meines, oder muss dann ins minus gehen!

Das ich dann sauer bin und mich dann auch ein wenig anderes verhalte ist selbstverständlich!

Ich hätte für uns gesorgt, aber dafür müsste man auch erstmal zusammen Wohnen, und da du jede

Woche anders entschieden hast wurde ich persönlich unsicher und konnte auch nicht mehr sagen

wir schaffen es!

Mal ganz ehrlich was musstest du Aufgeben wenn du zu mir gezogen wärst, nichts ja deine Freunde

die du besuchen kannst oder die dich, ist ja ca. 40 min. fahrt!

Ja das Hartz 4 leben vom Papa Statt abhängig sein stimmt das hättest du aufgeben müssen und deine eigene Wohnung!

Dann sollte man sich nicht auf ein Familien leben einlassen und ein Baby wünschen!

Ich für mein Teil hätte sehr viel aufgeben müssen, mein Altes Leben auf vieles verzichten und für euch sorgen, mein Wagen aufgeben Mein Lebens Still!

Ich hätte dies alles getan wenn du nicht ständig gesagt hättest bleibe in Hagen, das ich dann nicht bereit bin noch irgendwas zu beweisen müsste klar sein, Aktion Reaktion!

Und das ich denke das du wieder mit deinen Ex wieder zusammen bist liegt doch auf der Hand,

wo du mich verlassen hast bei der ersten Schwangerschaft bis du ja auch zu ihm hin, und wie ich erfahren habe habt ihr beide die Wohnung gekündigt bis ende Januar!

Und auf einmal hat er sich gelöscht bei meinvz, das ich so denke müsste doch jetzt klar sein!

Ich habe mein Stolz verloren, du hast kein Respekt vor mir und du denkst wäre auf ein Ego Trip,

wäre auf ein hohen Ros!

Du hast mich als Stück scheiße beschimpft usw. sagt man das zu jemand den man über alles Liebt!

Nur weil ich Ziele, Träume, Wünsche habe, und ich darum das Kämpfe!Das ich nicht stehen bleibe und noch was erreichen will, für uns für unsere Zukunft!

Bin nie den Leichten weg gegangen, wie du es tust weg zulaufen wenn es wieder eng wird willst du dein ganzes leben lang weg laufen!

Niemals um was zu Kämpfen auch wenn es schwer ist, ich habe gelernt wer nicht Kämpft hat schon

verloren!

Meinst du was ich erreicht habe wurde mir geschenkt habe dafür gekämpft und auch mal verloren!

Auch wenn ich in der Klinik war, es hat mich kraft gekostet dies mein Hausarzt zu erzählen was ich mit mache! War stark um mir Hilfe zu holen, aber auch dies wirfst du mir vor dem Kopf!

Du siehst deine Wahrheit und diese erzählst du dein Freundeskreis und deine Familie und alle

haben doch jetzt Mitleid!

Ich habe um euch gekämpft um Dich um deine Tochter um das Baby und dies zum 2. mal!

Meinst du nicht das es irgendwo reicht und immer die schuld bei mir zu suchen es gehören immer

2 dazu!

Ich gestehe meine Fehler, nur laufe ich nicht weg und stehe zu euch und versuche dich nicht schlecht zu machen, nein versuche dich zu verstehen!

Wer etwas will, findet einen Weg, wer etwas nicht will, findet Gründe!

Nun was habe ich verloren, eine Frau die nicht kämpfen kann, die weg läuft wenn es schwer wird, die nicht wirklich zu das steht was sie sagt, sie lieber auf andere hört als auf ihr Herz, das sie sehen

will was sehen möchte, sie immer den leichten weg geht!

Für mich ist die Familie das A&O auch wenn es schwer wird nur gemeinsam ist man stark und kann

alles erreichen!

Ich kann dir nicht sagen was du verloren hast dies wirst nur du wissen!

Es sind hier harte Worte nicht schön, genau wie es jetzt ist nicht schön, trägst ein Baby was ein Wunschkind ist wollten eine Familie sein!

Wer war immer Bereit dafür?

Nun die Wahrheit wird es nicht geben, nur die Wahrheit meiner Gefühle gibt es

... zu viele Vorwürfe.

Das was man tut, tut man aus liebe!

Nicht um dies dann dem Partner irgendwann vorzuwerfen.

Hallo,

Sie wirft mir nur vor das ich nichts getan habe für die familie immer auf ein ego trip bin, so wie sie sagte wo ich gewessen wäre beim umzug!

1 wäre für sie gestorben 2 woher soll ich wissen das sie hilfe braucht ein anruf und lieb fragen!

Möchte in diesen Brief keine Vorwürfe machen einfach sie zum nachdenken bringen um ihre fehler dazustellen!

Um ihr zu zeigen war immer da trotzdem allen misst was passiert ist!

Um ihr vielleicht zu sagen weglaufen bringt nicht man muss auch mal kämpfen

Keine ahnung um für mich zu sehen was sie mir alles angetan hat

Deine Logik verstehe ich nicht. Schreibt man dir, dass du den Kontakt wegen des Kindes halten sollst, wehrst du dich dagegen. Aber ganz massiv. Obwohl das Kind gar nix dafür kann.

Aber dich hinstellen und ihr ganz massive Vorwürfe machen, dazu bist du bereit.

Junge, du setzt die falschen Prioritäten! Wenn ich das lese, dann kann ich nur sagen: Du bist noch nicht reif, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Weil du einfach noch nicht VERSTEHST, was es heißt, für ein Menschenleben VERANTWORTLICH zu sein.

Es ist ja richtig, dass du mal deinen ganzen Frust aufgeschrieben hast. Aber schick den Brief nicht ab. Der interessiert sie nicht. Der landet bei ihr nach den ersten Zeilen im Papierkorb. Keine Frau lässt sich solche Vorwürfe machen. Vor allem auch noch zu Dingen, wofür nur du etwas kannst, was gar nichts mit ihr zu tun hat. Du willst sie für deine Handlungen verantwortlich machen. Ehrlich - das ist Müll.

Lass es einfach!

Der Brief ist leider weg, nun was kommen wird weiß nun keiner! Ich liebe sie immer noch, will das es einfach aufhört, so habe nun alle Türen geschlossen!

Sie wird den Brief lessen mehr auch nicht, nur es war die Wahrheit mehr nicht!

Auch wenn es mir leid tut das ich ihr den geschickt habe es ist besser so für alle das endlich ruhe einkehrt rest macht die Zeit nun werde ich mich auf mein Leben beschränken und meine Zukunft lebenswert machen!

Werde mich hier noch melden wie sich das ganze entwickelt, habe noch nie solche gefühle für eine Frau entwickelt wie für sie!

Seite 6 von 8 · 141 Beiträge in diesem Thema