Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

xxx
Hallo DinKe18, habe ich doch schon versucht bzw. gemacht. Sie war aber schnell genervt und sagte das sie gehen wollte da sie an dem Tag noch was anderes vor hat. Supi, nicht? Als ich ihr dann erklären wollte was mich dazu gebracht hat das mich die andere interessierte ist sie nicht wirklich darauf eingegangen. Erst später haben wir normal sprechen können. Wie ich schon sagte, das ging von mir aus, aber von ihr???

hi xxx!

only time will tell.... mach dich nicht verrückt über die frage, was du tun sollst. meiner ansicht nach gibts da, wie so oft, keine gültigen antworten. du suchst einen ausweg aus der situation, aber den gibts im moment grad nicht. ist nicht dein fehler, dass du ihn nicht findest. so seh ich das.

Hallo XXX,

habe mir 'mal die letzten 30 postings durchgelesen und jetzt habe ich Kopfschmerzen.

Kannst Du bitte einmal ganz genau erklären (und zwar so, dass es 5jähriger versteht) was Du eigentlich willst?

Was ist Dein Ziel?

Liebst Du Deine Ex-Freundin? (Jaja ich weiß, zu 80 %).

Willst Du mit ihr reden? Dann mache es und wenn sie nicht will, kannst Du es nicht ändern.

Willst Du wieder mit ihr zusammen sein? Lt. deiner Aussage vielleicht, obwohl Du nicht weißt, ob Du damit leben könntest, dass sie mit einem anderen geschlafen hat.

Ob sie damit leben könnte, dass Du gleich mit zwei anderen geschlafen hast, ist dir egal, denn davon weiß sie ja nichts.

Schon mal daran gedacht, dass sie mit ihrem jetzigen Freund glücklich werden könnte? Ach ja, Du willst sie ja glücklich machen. Und wie? Mit 80% Liebe?

Du machst ihr in deiner SMS Vorwürfe, dass sie mit jemanden zusammen ist, für den sie Gefühle hat, warst aber selber mit 2 Frauen zusammen, für die Du nicht sehr viel empfunden hast.

Lieber XXX, irgendwas läuft hier völlig verkehrt.

Also nochmal die Frage. WAS WILLST DU und was bist Du bereit dafür zu tun?

Läßt Du sie los, wenn sie dir sagt, dass sie glücklich ist? Fängst Du dann an, diesen Verlust zu verarbeiten.

Wenn Du etwas ändern willst und Gewissheit haben willst, frage nicht uns, sondern sie.

xxx
Ja du hast recht, ich kann das nur mit ihr klären.... Ich sehe das jetzt schon, ich klopfe und dann ist der neue Typ da...

dann bleibst du cool und sagst du willst mir IHR reden...

xxx
WAS WILLST DU ?

Ich kann das immer noch nicht genau sagen. Sorry, aber es ist die Wahrheit....

und was bist Du bereit dafür zu tun?

Wenn ich es weiß, alles!!

Regentänzerin
Jetzt muss ich mich auch mal einschalten.

Du weißt also JETZT schon, dass nach deinem Klopfen der neue Typ die Tür aufmacht. Alle Achtung, hellseherische Fähigkeiten! Dann weißt du doch, wie alles abläuft und wie die Zukunft für dich aussieht, warum zerbrichst du dir dann den Kopf??

Jetzt mal im Ernst. Wenn du im moment nicht weißt, was du willst, dann zieh dich erst mal ein bisschen in ein Kämmerlein zurück und überlege. Denn erst, wenn du weißt, was du willst, kannst du mit ihr reden. Sonst verläuft es im Sande und sie nimmt dich nicht mehr ernst.

Wünsche dir viel Glück

Gut, xxx, noch einmal, ein letztes:

Das ist alles richtig was du schreibst. Die Sache ist nur die wie ich es schon gesagt habe, sie hat viele Dinge gemacht die mich gestört haben (ich bestimmt auch), wir haben zu wenig über viele wichtige Dinge gesprochen, dann die Sache mit dem Sex usw.
Eben. Genau darum gehts. Willst du sie - so wie sie ist. SIE, nicht eine abgeänderte, umformatierte Sie. SIE. Ich glaube, wenn du verzweifelt genug wärst, wenn du sie wirklich zurück wollen würdest, dann würdest du sie einfach zurück wollen, ohne wenn und aber. So, wie sie dasteht. Trotz all ihrer Fehler. Klingt extrem. Aber in schwierigen Situationen kommt man oft an die Extreme.

Vielleicht solltest du sie einfach vergessen, da die Liebe offenbar schon deinerseits an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist. Einen Menschen kann man sich nun mal nicht nach Wunsch ändern. Dort ist sie. So wie sie ist. Wenn du sie willst, musst du es ihr sagen - alles andere klärt ihr später. Wenn du sie willst, und sie dich will, werdet ihr schon einen Weg finden, mit den Problemen klarzukommen, weil ihr das dann nämich beide um jeden Preis wollt. Aber erstmal müsst ihr zusammenkommen. Und es liegt an DIR. Ja, an DIR. Warum denn an dir, wirst du dich fragen warum nicht an ihr? Ich sag dir: DU bist doch hier in diesem Forum und DU willst doch wissen, was DU tun kannst. Klar, kann sie auch was tun, aber DU bist hier und fragst uns. Bei ihre können wir nicht dreinreden, aber DIR, DIR können wir sagen, was wenigstens DU dafür tun kannst, damit diese leidige Geschichte endlich zur Auflösung kommt. Also sagen wir DIR. HÖR AUF ZU JAMMERN UND TU WAS.

Ich weiss, es ist schwer und alles, aber solange man irgendwas tun kann, sollte man nicht jammern, sondern sich selber einen Tritt geben. Und wenn man alles versucht hat, dann darf man loslassen, vergessen und ja, auch jammern.

Gruss

Mercedes

PS. Meins nicht bös, aber ich finde wirklich, dass es einen Versuch wert wär, und finds schade, dass du dich so gehen lässt.

xxx
Hallo ihr, vielen Dank. Ja ich musste etwas machen und ich habe was gemacht. Wollte nochmal mit ihr sprechen. Sie macht irgendwie zu.... Ich glaube es macht keinen Sinn mehr...

was hat sie gesagt ?

xxx
Hallo ihr, ich denke meine Geschichte ist hier zu Ende.... Sie ist mit dem Typ glücklich und ich habe sie verloren. Ich wollte noch mal mit ihr reden aber sie sagte mir durch die Blume ich soll es erstmal lassen. Eine gute Freundin hat mit ihr gesprochen und dann mit mir. Sie sagte mir, sie ist glücklich mit dem neuen und sie hätte Angst mich zu verletzten, weil sie weiß das es mir nicht gut geht. Deswegen auch keine Nachricht, keine Reaktion... Ja, das war's. Ihre Freundin sagte mir auch ich sollte loslassen. Ja, es fällt mir dennoch unendlich schwer. Sie hat mir doch mehr bedeutet als ich erst gedacht habe. Denke eigentlich stündlich an sie und kann mir nicht vorstellen das sie jetzt mit diesem Typ.... Mir kommt es immer noch vor wie ein schlechter Traum..

Resümee:

Ich habe nun beide verloren. ich hätte nicht zu voreilig sein sollen und ihr das mit Katrin verscheigen sollen und mein Herz und Gefühle prüfen. Ja, aber sie scheint ja auch sehr unglücklich gewesen zu sein, sonst hätte sie nicht so schnell den Typ. Ich weiß, es muss jetzt dennoch weitergehen und solche Geschichten wie meine gibt es wohl tausend mal auf dieser Welt. Versuche jetzt den Kopf oben zu tragen....

xxx
Ja, und dennoch fehlt sie mir......richtig schrecklich.... ;(

ach xxx, das tut mir so leid...

hast du ihr denn deutlich gesagt dass du sie zurück willst ?

Hi xxx

Ok. Vielleicht ist es wirklich Zeit, mit dem Veressen zu beginne. Aber, nur mal kurz so ein Gedanke: reicht es wirklich, mit ihrer Freundin gesprochen zu haben? Ich meine, könnt auch gut sein, dass sie ihr solche Sachen nur erzählt, weil sie es vor ihr nicht eingestehen will, dass sie dich doch gern zurück hätte.

Ich sollte dir keine unnötigen Hoffnungen machen - aber es ist mir nur eben durch den Kopf gegangen... ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren genauso geredet habe. Mein damaliger Ex hatte mich betrogen und ich hatte daraufhin Schluss gemacht und immer erzählt, ich will ihn nicht wieder. Dabei war ich voller kummer und hab mir auch recht schnell einen neuen geangelt. Und... wenn er damals gekämpft hätte, richtig, wer weiss, vielleicht... Aber nun gut, es ist ja jetzt gut so, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich hab mich einfach geschämt, vor meinen Freundinnen zu sagen, dass ich ihn noch liebte, denn sie hätten mir "die Kappe" gewaschen...

Gruss

Mercedes

xxx
Hallo ihr da draußen,

vielen Dank für eure Zeilen.

Nein, ich denke ihre Freundin würde mich nicht anlügen und sie hätte mir auch gesagt wenn sie zweifeln würde oder so... Das dumme ist das meine Ex genau im Block nebenan wohnt und ich sehe immer ob Licht brennt, sie alleine ist etc... Kann aber nicht ausziehen, da mir noch das Geld fehlt... Ich verstehe einfach nicht warum sie so schnell so hals über kopf verliebt ist. Ihre Freundin hat mir erzählt das sie am nächsten tag nach unserer Trennung schon alles von mir weggeräumt hat und sauber gemacht hat usw. Eben weg mit der Geschichte und sie hätte gute Laune.... Das kann doch nicht sein. Ich denke immer mehr das sie mir was vorgemacht hat irgendwie.... Ich will nicht wieder rumjammern, aber mir zerreist es das Herz wenn ich ihr Auto nicht draußen sehe und weiß das sie bei dem Typ ist usw... So wie eben. Fühle mich so leer...

xxx
Manchmal denke ich es ist ein schlechter Traum und ich wache bald auf...

Hallo

tut mir echt leid für dich! Aber ich denk du hast jetzt alles richtig gemacht, du lebst jetzt immerhin keine Lügen mehr: Die Beziehung mit deiner Ex ist beendet, und dass ist auch ok so da sie nach deiner eigenen Aussage nicht mehr gut lief. Die Trennung war nötig, damit du dir über einige Dinge klarwerden konntest. Wenn die Beziehung weitergelaufen wäre, hättet ihr wahrscheinlich vieles nicht erkannt was falsch war. Die Beziehung zu deiner Neuen ist auch beendet und dass ist ebenfalls gut so, da du nicht genug Gefühle für sie hattest und noch zu sehr an deiner Ex gehangen bist.

Weißt du als deine Geschichte losgegangen ist, hab ich dich echt für vernünftig gehalten, ich hab dich auch verstanden, aber dann bist du irgendwie so abgedriftet (hoff du verstehst was ich meine ;) ).... aber mittlerweile gefallen mir deine Aussagen wieder ziemlich gut muss ich sagen, irgendwie wieder vernünftig.

Und du weißt nicht was die Zukunft bringt, vielleicht findet ihr ja doch wieder zueinander. Und mach dir nicht so viel Gedanken über deine Ex und ihren Neuen auch wenn es dir schwer fällt.. Ich denke nicht dass sie wirklich soo verliebt ist wie sie sich gibt. Wie du ja selber weißt geht es selten gut sich nach einer kaputten Beziehung gleich in eine neue Beziehung zu stürzen.

Wie siehts aus, hast du dir schon ein neues Hobby (Sport?) gesucht? Das hilft wirklich!!

Liebe Grüße Atlantis :]

xxx
Hallo Atlantis und alle ihr da draußen,

ja, gehe jetzt 3mal die Woche ins Fitnessstudio und dann Sauna. Brauch das einfach denke ich. Stimmt schon alles was du schreibst... Ich frage mich nur ob sie dann überhaupt noch was für mich empfunden hat zum Schluss, da sie mit ihrem Neuen damals schon im Urlaub (Studiumtechnisch) war und da war angeblich garnichts... Wenn wir dann mal abends weg waren, haben wir uns auch ab und zu mal mit dem Typen (der Neue) getroffen (sie: das sind meine neuen Freunde haha). Weiß nur noch, dass sie sich gern mit ihm unterhalten hat und nun ist sie angeblichtotal glücklich mit dem Idiot. Na egal... Was total krass ist, wie gesagt ne Freundin hat mir erzählt, sie hätte gleich nach unserer Trennung alles schön weg geräumt, sauber gemacht, nichts gesagt, wie als wär nichts gewesen...Hat sie auch verunsichert und sie war bzw. ist immer guter laune (gespielt???). Damals ist sie ja total ausgerastet als sie mich mit Katrin gesehen hat, obwohl da nichts war.. Ich denke das war nur gekränkte Eitelkeit und nun geht sie immer schön fleißig zu dem Typ. Bin gestern mit dem Auto zufällig an hr vorbei gefahren, kein Gruß, nur ein böser Blick (vielleicht hat sie mich nicht erkannt, kann eigentlich nicht sein, oder was weiß ich). Das "schlimme" keine Reaktion von ihr, kein nachfagen wie gehts xxx oder sonst was, nichts, abgehagt, Ende... Ich weiß du bzw. ihr findet das jetzt ganz ganz stark von ihr, aber dennoch nach 6 Jahren interessiert es doch irgendwie, oder??? Ich komm mir total verarscht vor, mal geht es mir ganz schlecht, dann gehts wieder...Naja, ihr gehts ja immer phantastisch, sagen zumindest die anderen... Keine Ahnung, ich weiß nur das sie mir fehlt, mich mit ihrem Verhalten total wütend macht und nun angeblich glücklich ist. Besonders traurig macht mich, als ich das damals angesprochen habe (Beziehungsprobleme) war sie zuvor noch richtig "verliebt" in mich aber ihr Verhalten spricht eine andere Sprache. Hätte ja eher mit mir reden können aber da war sie wahrscheinlich zu feige, denke ich.... Würde sie am liebsten hassen wollen...

xxx
Nicht das ihr denkt ich wünsche mir das sie traurig ist oder so. Es geht hier wirklich nicht um mein Ego oder so. Ich versteh sie einfach nicht... ??? Ich bin traurig so wie das alles gelaufen ist und sie tut so als hätte es mich nie gegeben...

Hallo xxx,

tut mir leid,dass du dich so fühlst.

Aber es ist normal, da musst du durch. Du wirst länger brauchen, um dich von ihr zu lösen, aber danach wird es dir besser gehen und irgendwann wirst du eine Frau finden, die zu dir passt und die du lieben wirst.

Sei wütend, sei traurig, aber hasse sie nicht. Es ist so gelaufen, wie es gelaufen ist, du hast keine Schuld an nichts, hast alles richtig gemacht.

:trost:

Es wird dir bald besser gehen, versuch, dich von ihr zu lösen.

Viel Trost!!

Seite 45 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema