Gedichte / Zitate..
Schöne Zeilen sagen und helfen manchmal mehr als 1000 Worte. Hier könnt Ihr Eure eigenen oder favorisierten Gedichte/Zitate (Achtung: bitte immer Quelle oder Interpret angeben!) zum Thema veröffentlichen.
2'253 Themen36'874 BeiträgeSeite 108 von 113
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient neuIch weiss nicht,ob einige von euch dieses Lied kennen. Ist zwar nicht ganz weine Musik aber ich finde den Text sehr treffend und in jeder schwierigen oder problematischen Lebenssituation motivierend…1Antworten1'485AufrufeLetzter Beitrag
Einfach durchhalten! neuEinfach durchhalten- wenn du weinend die Welt durchschaust, wenn du dich nichts zu sagen traust, wenn in dir das Glück vergeht und du nur noch aus Verzweiflung bestehst, wenn der letzte Hauch…0Antworten3'663AufrufeLetzter Beitrag
gedichte, Zitate neuTo my Babe, It felt real and it felt fine, after a while I thought you were mine, but now’s the time You had to go, immediately my tears start to flow - but it’s been real and it will be fine, when…0Antworten902AufrufeLetzter Beitrag
Ungewissheit neuKann ich es borgen oder doch nur ansehn? Kann ich's besorgen, ohne Schlange zu stehn? Wieso wird's dunkel, wenn die Sonne doch steht und is es Macht, durch die Wohlstand vergeht? Wie lang kann es…0Antworten2'442AufrufeLetzter Beitrag
Die Show kann weitergehn neu...und ich weiß nicht, ob du es jemals bemerkt hast, dass niemand ausser dir mein Herz anfasst- hast nicht aufgepasst, aber mir tut's leid, denn ich, ich hab's dir anvertraut und jetzt, jetzt brauch…0Antworten869AufrufeLetzter Beitrag
Lautlos neuLautlos fallen die Schneeflocken vom Himmel. Kein Laut stört die friedliche Ruhe. Wir sitzen am Fenster, und sehen dem Treiben da draußen zu. Das Kaminfeuer knistert und spendet wohlige Wärme. Wir…2Antworten1'181AufrufeLetzter Beitrag
an alle, die jemanden verloren haben neuauf der anderen seite des weges ich bin in das andere zimmer gegangen nebenan. das was ich für euch war, bin ich immer noch. gebt mir den namen, den ihr mir gegeben habt. sprecht mit mir wie ihr es…4Antworten1'701AufrufeLetzter Beitrag
Versuch neuIch habe versucht dich festzuhalten doch du warst schon lange Zeit weit weg von mir...3Antworten1'639AufrufeLetzter Beitrag
Schmerzbewältigung neuDer Wald - mein Freund, die Ruhe - meine Geliebte, nimmt meinen Schmerz auf, verteilt ihn auf all seinen Nadeln, Blättern und Zweigen. So bleibt nichts, aber auch gar nichts von ihm übrig. Ich, die…0Antworten976AufrufeLetzter Beitrag
nicht erwiderte Liebe neuAls Du mir eine Rose schenktest, dachte ich, es waere ein Zeichen der Zuneigung, doch ich habe nicht gedacht, dass auch diese mit Dornen uebersaeht waere. Denn eines Tages hielt ich sie in Haenden…1Antworten6'683AufrufeLetzter Beitrag
Fragen und Antworten neuDieses Gedicht ist nicht von mir... ich habe es von einer Kollegin erhalten, die in einer ähnlichen Situation ist. us einem Brief von Rainer Maria Rilke... Leben Sie jetzt die Fragen und ich moechte…0Antworten1'001AufrufeLetzter Beitrag
Hoffnung neuVon der Welt bewegt, liege ich auf einem Baum. Dem Baum der Hoffnung? Vielleicht. Ich werde sehen, wie ich mit dem Baum wachse. (P. Tomaszek)0Antworten919AufrufeLetzter Beitrag
Der Ring neuMein Bad so leer, ohne ihre Dinge. Mein Bett so verlassen, ohne ihre Schlafsachen. Meine Wand so kahl, ohne ihre Bild. Nur mein Finger ist nicht nackt - noch nicht!? Wäre er nackt, wäre mein Leben…3Antworten1'363AufrufeLetzter Beitrag
wie schnell sich doch alles ändert! neuEr schwor mir die liebe. Er versprach mir eine gemeinsame zukunft. Er weichte drei jahre lang nicht von meiner seite. Er sagte es wird keine andere geben. Jetzt liebt er. Redet von einer gemeinsamen…6Antworten3'598AufrufeLetzter Beitrag
Wenn ich wüsste.... neuWENN ICH WüSSTE Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken. und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen. Wenn ich wüsste, dass es…6Antworten2'095AufrufeLetzter Beitrag
Für alle Verlassenen neuWORTE IN DEN WIND Rien ne va plus. Nichts geht mehr. Die Blätter werden bunt. Sie geben ihren Saft zurück an den Stamm. Und der Wind wird kommen. Auf einem Hügel steht ein Einzelbaum. Wir haben viele…2Antworten1'739AufrufeLetzter Beitrag
Sieh Mich An! neusieh mir in die Augen und du siehst mein Herz traurig, hoffnungslos, schwer und zerrissen. Sieh mir tiefer in die Augen und du siehst meine Seele; noch trauriger, noch hoffnungsloser, noch schwerer…4Antworten1'763AufrufeLetzter Beitrag
Vollmondzauber neuDas Mondlicht scheint zum Fenster herein und sein Zauber weht um uns wie ein warmer Sommerwind. Er legt ein sanften Schleyer auf deine Haut und dein Gesicht; und ich sehe dein lächeln. Ich lasse mich…2Antworten1'722AufrufeLetzter Beitrag
traum neuin meinen träumen hast du mich geküßt ich hab' verantwortung getragen und dir die welt in scheiben geschenkt wir waren ein paar wie keines du meine königin ich wunschlos in meinen träumen ~tank1Antworten1'128AufrufeLetzter Beitrag
Kleiner Beitrag (wieder mal) von meiner Seite... neuJede enttäuschte Liebe macht ein bisschen immun gegen die nächste...:trost: Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist...:verliebt: Mit den Flügeln der Zeit fliegt die…8Antworten1'817AufrufeLetzter Beitrag
Du möchtest selbst etwas loswerden?