Gedichte / Zitate..
Schöne Zeilen sagen und helfen manchmal mehr als 1000 Worte. Hier könnt Ihr Eure eigenen oder favorisierten Gedichte/Zitate (Achtung: bitte immer Quelle oder Interpret angeben!) zum Thema veröffentlichen.
2'253 Themen36'874 BeiträgeSeite 112 von 113
Nächtlich Liebend neuTRAUERBRANDUNG Fragen ragen über Fragen, und niemand kann lang' Antwort sagen, was Einsamkeit, was Richtigkeit, was Mut und Überheblichkeit, was Liebe, Freund und Eigenheit, und all ihr... Rätsel…3Antworten1'273AufrufeLetzter Beitrag
Plötzlich Und Unverhofft neuHallo Leuts, bin ganz frisch und neu hier... Aber keine grossen worte, ich poste dann schon gleich mal eins meiner Gedichte - ich weiss es wirkt an manchen stellen irgendwie erzwungen, aber trotzdem…0Antworten1'302AufrufeLetzter Beitrag
kleiner spruch... neu"nichts auf der welt ist einzig und allein; durch ein göttliches gesetzt trifft und vermischt sich alles in einem sein. weshalb nicht also auch meins mit deinem...?"4Antworten3'021AufrufeLetzter Beitrag
Nun ist es passiert... neuFür Jessica Angst Ich habe Angst, Angst vor einer Zukunft ohne dich Angst, das was so wichtig für mich war in meinem Leben für immer verlohen zu haben. Angst, deine Nähe nicht mehr zu spüren. Ich…7Antworten2'399AufrufeLetzter Beitrag
Treffender Songtext für ein Date neuHallo zusammen von der Crossoverband "Blink 182" gibt es untenstehendes Lied mit dem Titel "First Date". Meiner Meinung nach hat der Songwriter genau ins Schwarze getroffen (griff wohl auf eigene…0Antworten1'131AufrufeLetzter Beitrag
Der Weg neuDer Text des Liedes "Der Weg" von Herbert Grönemeyer (auf der neuen CD "Mensch"). Herbert schrieb dieses Lied in Andenken an seine verstorbene Frau Anna. Ich wollte den Text hier posten, da ich ihn…0Antworten1'165AufrufeLetzter Beitrag
Liebesbrief neuMein Liebesbrief an meine LiebesMaus Ich fiel Kopfüber unter Wasser Etwas zog mich nach unten Und ich wär wohl ertrunken Hätte ich Dich nicht gefunden War am Boden zerstört Wie dass den meisten geht…2Antworten2'928AufrufeLetzter Beitrag
zwichen den Zeilen neuTrotz der Allgegenwärtigkeit des Meereswassers werde ich erst jetzt eines Durstes gewahr, der sich bereits als ein Gefühl zweier den Hals umspannender, zudrückender Hände bemerkbar macht. Ich…2Antworten1'842AufrufeLetzter Beitrag
ich wünschte.... neuBrief Seit Tagen weiß ich nicht ob ich Sie jemals wiedersehe Vielleicht lässt man Sie ja niemals mehr zu mir Seit Tagen sehn ich mich nur nach ihrer Nähe Oh ich werde sterben ohne Sie Wär Sie doch…11Antworten5'252AufrufeLetzter Beitrag
Spätschicht neu8 Uhr morgens Ich schau nach links und denk an Dich..... Ich will das nicht Zeit heilt alle Wunden Warum werden Sekunden dann zu Stunden? Mir geht es gut! Bis die Illusion zerbricht Ich vermisse Dich…4Antworten1'568AufrufeLetzter Beitrag
Kummer neuWeine nicht Wo kamst Du her Standest vor mir Weißt Du denn nicht Daß meine Angst Dich zerstört Wer bist Du schon daß Du hierher kamst Und zauberst Tränen in meine Wut Zu lieben Zu verlangen Das ist…1Antworten1'632AufrufeLetzter Beitrag
ohne komentar.... neuich esse um was gegessen zu haben ich trinke um was getrunken zu haben doch hilfe es mit wirklich die leere in mir zu füllen??0Antworten1'149AufrufeLetzter Beitrag
Boomerang neuManche Menschen sind wie ein Boomerang; man muss sie im richtigen Moment loslassen, damit sie zu einem rückkommen können.1Antworten1'806AufrufeLetzter Beitrag
Stufen neuHallo Vielleicht kennt ihr das Gedicht ja auch schon, es ist von Hermann Hesse, ich finde es wunderschön, und hilft mir recht im Moment, drum poste ich es mal hierhin: "Wie jede Blüte welkt und jede…0Antworten1'370AufrufeLetzter Beitrag
"danach..." neu"ich seh` die welt nicht wie zuvor. die menschen die ich seh`, sind nicht die, die sie zu sein scheinen. ich seh` trümmer. alles bricht in sich zusammen. ich höre keine melodie, für mich singt kein…0Antworten1'243AufrufeLetzter Beitrag
Unglückliche Liebe neuDazu ein kurzes Gedicht vom britischen Dichter Abraham Cowley (17. Jahrhundert): A mighty pain to love it is, And it is a pain that pain to miss; But of all the pains, the greatest pain It is to…0Antworten3'421AufrufeLetzter Beitrag
der traum*gg* neuDie Zeit ist hin; du löst dich unbewußt Und leise mehr und mehr von meiner Brust; Ich versuche dich mit sanften druck zu fassen, doch fühl ich wohl, ich muss dich gehen lassen so laß mich denn,bevor…6Antworten3'488AufrufeLetzter Beitrag
Tränen des Mondes neuLiebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. Autor: Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller Wir sind Engel…1Antworten4'955AufrufeLetzter Beitrag
Mysterious Lady neuDistance Die Entfernung zwischen uns ist so offensichtlich, Die Enfernung zwischen uns macht mich traurig, zerbricht mich. Hunderte von Kilometern von dir getrennt, Ich spüre diese Sehnsucht die in…11Antworten3'387AufrufeLetzter Beitrag
Liebe und Schmerz neuLiebe, Zuneigung, Schmerz und Einsamkeit Da ist sie wieder die Grausamkeit und diese verdamten Schmerzen sind tief in meinem Herzen sie geben keine ruh sie fragen immer wieder, wo bist du?? doch DU…2Antworten1'872AufrufeLetzter Beitrag
Du möchtest selbst etwas loswerden?